Die Nutzung des Internets über mobile Endgeräte wie Handys hat in den letzten zehn Jahren weltweit stark zugenommen. Waren es 2011 nur 1-2 % aller Seitenaufrufe in Deutschland mit den Handy, sind es 2021 ca.40%. Weltweit werden 55% aller Seitenaufrufe mit Handys erzeugt.

Die Daten unserer Nutzer zeigen uns, dass im Bereich der Nachrichten der Anteil der mobilen Nutzer bei über 75% liegt. Die Leser*innen wollen informiert sein, auch unterwegs. Seien Sie mit Ihrem Banner auch in der Hand- oder Hosentasche immer dabei!

Mit speziellen Bannerformaten extra für mobile Endgeräte erreichen Sie die Nutzer*innen dort wo sie gerade sind. Die Möglichkeiten reichen hier von dezenten Flächen, wie dem mobile Leaderboard bis hin zum bildschirmfüllenden mobile Interstitial. Die Abmessungen der mobilen Banner sind für die Ausspielung auf Handys und Tablets optimiert.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle mobilen Banner-Varianten.

Maximieren Sie die Reichweite Ihrer Werbung: die Kombination von klassischer Printwerbung, Bannerwerbung für Desktop-PCs und mobilen Bannern macht’s möglich!