Manchmal braucht es mehr Aufmerksamkeit, muss man laut und deutlich die eigene Botschaft präsentieren.

Die Banderole und das Floor-Ad machen das möglich. Beide Werbemittel überlagen den eigentlichen Inhalt der Homepage und sind somit die erste Begrüßung der Seitenbesucher. Als schmales Band legt sich die Banderole über die komplette Breite der Seite und verkleinert sich nach einigen Sekunden zu einem kleineren Banner, welches am rechten Seitenrand stehen bleibt. Hier finden Sie ein Beispiel.

Das Floor-Ad steht am Seitenfuß, also am unteren Rand des Bildschirmes.
Es bleibt dort über dem Inhalt der Seite stehen und bewegt sich mit, bis es weggeklickt wird. So wird Ihre individuelle Botschaft zur Fußzeile der Homepage.

Für alle mobilen Endgeräte gibt es ein passendes Pendant: das Anchor-Ad

Welche Bannerformen es für Handys und Tablets gibt und warum es sinnvoll ist, auf allen Endgeräten präsent zu sein, klären wir in der nächsten Newsletter-Ausgabe.